Serata regionale - Mambo Corner Official Web Site

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuell! Ein neuer Konzertvorschlag!
Abende mit Musik und Önogastronomie
der italienischen Regionen

Mambo Corner bietet eine Reihe von Konzerten mit der traditionellen Musik der italienischen Regionen. Aber Italien ist weltberühmt nicht nur für die Schönheit seiner Kunstwerk, sondern auch für seine Musik, Essen und Wein. Mambo Corner will, in Zusammenarbeit mit den besten italienischen Restaurants, eine echte Probe von den Klängen und italienischen Aromen bieten. Sie werden über die vielen Facetten der musikalischen und önogastronomischen Italienischen Tradition lernen.

Die italienische traditionelle Musik ist ein Begriff für die ganze traditionellen Musik der italienischen Halbinsel, als Folge der Geschichte Italiens, die seit Jahrhunderten in mehrere kleine Staaten aufgeteilt war. Es gibt keine einzige gemeinsame typische traditionelle Musik. In Italien gibt es ja jede Menge wundervolle Volksmusik, von den südtiroler Bergsteigerchören bis zur süditalienischen Tarantella ... Die Melodien spiegeln die geografische Lage des Wohnsitzes, so dass es viele Einflüsse gibt: arabische, afrikanische, keltische, Persisch, Venetian, Latein und viele andere.



Die Volkslieder können basierend auf den Themen unterteilt werden, und auch auf die Funktion, für die sie geboren wurden. Deshalb haben wir Kinderlier, Liebeslieder , rituelle Lieder, verbunden mit den verschiedenen Ferien, Arbeitslieder, Kriegslieder. Marco Borella (Gesang, Blockflöte, Schlagzeug), Aureliano Zattoni (Klavier und Akkordeon) und Mambo Corner schlagen eine Auswahl der besten italienischen traditionelle Lieder und Tanzen vor. Aber was ist besser, als Musik hören beim etwas Besonderes essen? mambo Corner arbeitet zusammen mit italienischen Restaurants, um Musik und Küche aller italienischen regionen, anzubieten, vom Norden bis Süden.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü